Kontakt
Gemeinschaftspraxis Dr. Menn
Hilchenbach

Service & Termine

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dazu gehört neben einer erstklassigen zahnmedizinischen Behandlung ein angenehmes Behandlungsumfeld mit einem sehr aufmerksamen und freundlichen Praxisteam. Wir legen großen Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Terminplanung und möchten Ihren Besuch bei uns so komfortabel wie möglich gestalten.

Sollten Sie Wünsche oder Anregungen haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
7.30 – 13 Uhr und
14.30 – 18 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

Gemeinschaftspraxis Dr. Menn
Hilchenbach

Rund um Ihren Termin:

  • Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie uns einfach an (Telefonnummer 0 27 33 / 89 62-0) oder nutzen Sie die praktische Online-Terminanfrage.
  • Wir nehmen Sie gerne in unser Recallsystem auf und erinnern Sie per SMS an Ihren bevorstehenden Prophylaxe- oder Kontrolltermin.
  • Auch an länger im Voraus geplante Termine erinnern wir Sie ein bis zwei Tage vorher per SMS.

Unsere Extras für…

  • … ältere oder kranke Patienten: Eines unserer Behandlungszimmer ist barrierefrei über den Hintereingang zu erreichen. Nach Absprache besuchen wir Patienten, die in ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind, auch zu Hause. Zudem haben wir die offizielle zahnmedizinische Betreuung von Seniorenresidenzen in der Umgebung übernommen.
  • … ängstliche Patienten: Auch unsere ängstlichen Patienten sind bei uns gut aufgehoben. Damit wir Ihr Vertrauen gewinnen können, nehmen wir uns für Gespräche mit Ihnen viel Zeit und führen Sie Schritt für Schritt und mit viel Geduld an eine notwendige Behandlung heran.

Weitere Services für Sie:

Bei Implantationen, aufwendigeren Restaurationen und kieferorthopädischen Therapien fertigen wir zur Dokumentation Vorher-Nachher-Bilder an. Sie können diese nutzen, um den Behandlungsverlauf nachzuvollziehen und das Ergebnis mit der Ausgangssituation zu vergleichen.

  • Steht ein oralchirurgischer Eingriff bevor, erhalten Sie ergänzend zur ausführlichen Beratung schriftliche Verhaltenstipps für die Zeit vor und nach der Operation.
  • Am Tag nach dem Eingriff rufen wir Sie an, um uns nach Ihrem Befinden zu erkundigen.
  • Für den Fall, dass am Wochenende Probleme auftreten, geben wir Ihnen eine gesonderte Telefonnummer mit, unter der wir jederzeit erreichbar sind.
  • Den diensthabenden zahnärztlichen Notdienst erfahren Sie auf der Website der Zahnärztlichen Initiative Siegen-Olpe-Wittgenstein oder unter der Telefonnummer 0 18 05 / 89 67 00 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk kann abweichen).

Wir wissen, dass das Abrechnungssystem der Krankenkassen und Versicherungen oft kompliziert sein kann. Deshalb unterstützen wir Sie im Falle von Unklarheiten bei der Kommunikation mit den kostenerstattenden Stellen.

Gerne beraten wir Sie auch zu Ratenzahlungen oder zur Finanzierung von Zusatzleistungen. Dabei sind wir Ihr direkter Ansprechpartner – wir arbeiten mit keinem externen Finanzdienstleister zusammen. Auch die Heil- und Kostenpläne (HKP) schreiben wir selbst und können diese gerne detailliert mit Ihnen besprechen.

  • 3D-Animationen: Behandlungsabläufe anschaulich dargestellt
  • Im Notfall: SOS-Tipps z. B. bei Zahnschmerzen oder einer gelockerten Krone
  • Zahnratgeber: ein umfangreiches Lexikon mit Informationen über Vorsorge, Behandlungen und Ästhetik
  • Aktuelles aus unserer Praxis und aus der Zahnmedizin: Bleiben Sie auf dem Laufenden!
  • Downloads: Merkblätter und hilfreiche Tipps zum Herunterladen, Speichern oder Ausdrucken

Neu bei uns?

Sie sind zum ersten Mal bei uns? Wir haben Wissenswertes für Neupatienten zusammengestellt.

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